Gegen den unnötigen Ernst der Nationalmannschaft

Gibt es leider nur auf italienisch, sollten die Deutschen aber schnellstmöglich einführen: Nationalspieler beim Quiz über die eigene Mannschaft. Eine Übung gegen die Unsitte der Ernsthaftigkeit im Fußball. Meister aller Klassen natürlich Gigi Buffon. „Wieviele Tore hat Ciro Immobile für die Azzurri geschossen?“ – „Ciro? Hat der denn mal getroffen???“ Und wie er sich zwischendurch selbst befeuert: „Gigione kann es noch, Leute. Gigi zeigt euch jetzt mal, was ein heller Kopf ist. Buffon weiß alles.“ Und dazu diese altmodische Zettelwirtschaft! Lustig, lustig.

Auch nicht schlecht: der zuverlässig nichtsahnende Simone Zaza. „Mit wem bildet Ciro Immobile das Angriffsduo der Ignoranten?“ – „Muss wohl mit mir sein.“ Touché.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s