Pippi gegen Pinocchio

An Schweden führt kein Weg vorbei, wenn die Squadra Azzurra noch zur WM 2018 fahren will. Deshalb überschlagen sich die Medien hier seit Tagen mit Kulturvergleichen und Prognosen, und selbstverständlich steht auch eine Vorschau in der SZ. Persönlich bin ich als Fan der Azzurri ja unentschlossen. Eine WM ohne unsere Mannschaft – ziemlich triste Sache. Aber eine WM mit dieser Mannschaft und diesem Trainer: Auch nicht lustig. Diese ewige Wurschtelei, diese provozierende Ideenlosigkeit, dieser Kitsch! Nein, ich habe keine Lust auf wochenlanges Leiden im Sommer. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Forza Pippi. Dreh dem Pinocchio eine lange Nase. Und wir machen uns im Juni/Juli eine schöne entspannte Zeit am Meer.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s