Sturz der Götter

Wie schön, dass der Fußball noch echte Sensationen bieten kann! Ich meine weniger das Ausscheiden von Real Madrid – dass dort eine Ära zu Ende geht, liegt schon etwas länger in der Luft. Keine Erfolgsmannschaft währt ewig, das liegt in der Natur der Sache. Die Bayern in Deutschland und die Juventus in Italien (quasi schon zum 8. Mal in Serie Meister, einfach monströs!) haben nach Dauerdominanz auch ihre Krisen.

Nein, die Nummer ist hier Ajax. Diese mitreißende Spielfreude. Diese fantastischen Kombinationen. Frech. Klug. Gekonnt. Eine junge Mannschaft, die die Routiniers nicht nur herausfordern, sondern schlagen kann. Und wenn man sich dazu noch dieses Video anschaut, das Ajax vor dem Spiel veröffentlichte, dann kann man eigentlich nur für Amsterdam sein!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s